Charity

„Jeder wie er kann“ - das ist unser Motto.

 

Das bedeutet sowohl Hilfe vor der eigenen Haustüre aber auch ein Schauen weit über Horizont und Tellerrand hinaus.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir punktuell und akut aber auch dauerhaft und langfristig ein wenig Hilfe zu bieten. Sicherlich gibt es immer noch mehr Möglichkeiten angesichts der heutigen Vielzahl von Krisen – aber irgendwo muß man ja mal anfangen. Oder?

 

Schumaneck Kinderhaus

 

Wir unterstützen seit vielen Jahren regelmäßig das in unserer Nachbarschaft befindliche Brühler Kinderhaus Schumaneck. Hier leben stark traumatisierte Kinder, die aus akuten Notsituationen aufgenommen wurden, in einer Großfamilie zusammen. Viele erleben hier zum ersten Mal ein normales Leben und geregelte, strukturierte Tagesabläufe.Darüber hinaus wird jedes Kind in seinen individuellen Fähigkeiten bestmöglich gefördert. Um dies zu tun, ist das Kinderhaus in hohem Maß auf Spenden angewiesen. Durch verschieden Aktionen konnten wir in den letzten Jahren bereits bei der Anschaffung eines behindertengerechten Fahrrads oder der Fortführung des Musikunterrichts helfen.

 

Möchten Sie das Kinderhaus Schumaneck mit Sach- oder Geldspenden unterstützen? Mehr hier 

SOS-Kinderdorf Jorpati, Nepal

 

Nepal ist weit weg und angesichts aktueller Geschehnisse „vor unserer Türe“ durchaus etwas aus dem Fokus der Berichterstattung geraten.  Wie schnell ist vergessen, dass das große Erdbeben 2015 dieses arme Land nachhaltig erschüttert hat. 

 

Seit dem Erdbeben unterstützen wir mit einer dauerhaften Dorfpatenschaft das SOS-Kinderdorf Jorpati , das vielen Erdbebenopfern akut Zuflucht bieten konnte und wichtiger Anlauf- und Mittelpunkt des Ortes ist.

 

Mehr über die SOS-Kinderdörfer hier 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© mio | FC nach Maß

Anrufen

E-Mail